Camping

Sie sind hier: Startseite » Reisen » Camping

  • mps Sonntag, 31. Mai 2020 von mps

    Urlaub in Coronazeiten

    Eine Reise an die Ostsee

    Corona bedingt musste unser erster Urlaub 2020 etwas später beginnen als vorgesehen und auch ein anderes Reiseziel musste ins Auge gefasst werden. Der geplante Urlaub um Ostern konnte nicht stattfinden und auch unserer geplante Kreuzfahrt im Mai wurde abgesagt. Also entschieden wir uns mal wieder an die Ostsee nach McPom zu fahren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • mps Dienstag, 15. Oktober 2019 von mps

    Aufbruch zum Bodensee

    Der Bodensee ist immer eine Reise wert

    Auch dieses Jahr wollten wir wieder zum Bodensee um unsere Besichtigung der Umgebung fortzusetzen. Diesmal sollte unsere Besichtigungstour Richtung Osten gehen also in den Allgäu. Auf unserer Liste standen, unter Anderen Zielen, Oberstdorf, Kempten und der Eistobel.

  • mps Sonntag, 1. September 2019 von mps

    Aufbruch nach Känten

    Eine Reise zum Ossiacher See

    Diesmal wollten wir mit unserem Wohnwagen mal wieder einen Urlaub in Kärnten verbringen. Unser Übernachtungsplatz und Ausgangspunkt für unsere Touren durch Kärnten sollte ein Campingplatz am Ossiacher See sein, von wo aus wir dann mit dem PKW unsere Touren starten wollen.

  • mps Mittwoch, 15. August 2018 von mps

    Unser neuer Wohnwagen

    Die erste Tour

    Unsere erste kleine Tour mit unserem neuen Wohnwagen führte uns nach Wertheim am Main. Auf einem Campingplatz direkt am Main, waren wir mit Freunden auf ein verlängertes Wochenende verabredet.

  • mps Sonntag, 1. August 1999 von mps

    Scandinavien

    Eine Reise zum Nordkapp

    Skandinavien bereisen heißt Weite erleben, das klare nordische Licht und Farben in ungeahnter Intensität. Gelb blühende Rapsfelder in Dänemark; grüne Wälder, rote Häuser und blaue Seen Süd- und Mittelschwedens; blendend weiße Gletscher in Norwegen; dazu Bollwerke, Lustschlösser, Schärenküsten, die karge Schönheit des Fjälls und die Gewalt der Fjorde, die ungestüm ins Land drängen.

Über mich

Ich werden bald in den vorgezogenen Ruhestand wechseln. Dann werde ich die gemeinsame Zeit mit meiner Frau auf Reisen zu gehen genießen. Auch die freie Zeit die ich dann für mein weiteres Hobby , dem Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera (DSLR) habe, werde ich in vollen Zügen auskosten und mich noch intensiver damit beschäftigen. Schauen wir mal was die Zeit so bringt. Zu Hause sind wir im schönen Mörfelden-Walldorf.

Reiseplanung

Juli 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

Zeit bis zu unserer nächsten Kreuzfahrt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.