Reisen

Sie sind hier: Startseite » Reisen

Übersicht aller Blogs

  • mps Mittwoch, 21. Oktober 2020 von mps

    Unsere nächste Kreuzfahrt

    Nach Norwegen mit der MS-Artania

    Wir unternehmen mal einen neuen Versuch und haben eine Kreuzfahrt im Juli 2021 mit der MS-Artania gebucht. Es soll zum Sommertörn und Kurzurlaub in Norwegen vom 10.07.2021 bis zum 17.07.2021 gehen. Mal sehen ob bis dahin ein Impfstoff gegen Corona die Reise überhaupt möglich macht.

  • mps Montag, 10. August 2020 von mps

    Wohnwagentour

    Eine Reise an den Bodensee

    Unser zweiter Urlaub im Corona Jahr 2020 führte uns mal wieder an den Bodensee. Unsere Lieblings Urlaubsregion. Corona bedingt machten wir allerdings nur wenige Touren weshalb wir die überwiegende Zeit auf unserem Campingplatz verbrachten. Essen gingen wir in dieser Zeit nur zwei mal. Ansonsten wurde im Vorzelt gekocht.

  • mps Sonntag, 31. Mai 2020 von mps

    Wohnwagentour

    Eine Reise an die Ostsee

    Corona bedingt musste unser erster Urlaub 2020 etwas später beginnen als vorgesehen und auch ein anderes Reiseziel musste ins Auge gefasst werden. Der geplante Urlaub um Ostern konnte nicht stattfinden und auch unsere geplante Kreuzfahrt im Mai wurde abgesagt. Also entschieden wir uns mal wieder an die Ostsee nach McPom zu fahren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • mps Freitag, 18. Oktober 2019 von mps

    Wochenendausflug

    Freinsheim in der Pfalz

    Mal wieder Koffer Packen war angesagt. Langsam gewöhnen wir und daran.

    Gegen 15 Uhr sind wir im Landhotel altes Wasserwerk angekommen. Unsere Freunde sollten gegen 17 Uhr eintreffen. Also sind wir, nach dem wir uns im Zimmer eingerichtet haben, erst mal ins Dorf gegangen. Haben in einem leckeren kleinen Cafe/Restaurant, Kuchen und Kaffee zu uns genommen.

  • mps Dienstag, 15. Oktober 2019 von mps

    Wohnwagentour

    Der Bodensee ist immer eine Reise wert

    Auch dieses Jahr wollten wir wieder zum Bodensee um unsere Besichtigung der Umgebung fortzusetzen. Diesmal sollte unsere Besichtigungstour Richtung Osten gehen also in den Allgäu. Auf unserer Liste standen, unter Anderen Zielen, Oberstdorf, Kempten und der Eistobel.

  • mps Sonntag, 1. September 2019 von mps

    Wohnwagentour

    Eine Reise zum Ossiacher See

    Diesmal wollten wir mit unserem Wohnwagen mal wieder einen Urlaub in Kärnten verbringen. Unser Übernachtungsplatz und Ausgangspunkt für unsere Touren durch Kärnten sollte ein Campingplatz am Ossiacher See sein, von wo aus wir dann mit dem PKW unsere Touren starten wollen.

  • mps Samstag, 15. Dezember 2018 von mps

    Unsere erste Kreuzfahrt

    Zu den nordischen Weihnachtsmärkten

    Unsere erste Kreuzfahrt machten wir mit der MS Albatros, bekannt aus "Verrückt nach Meer" zu den nordischen Weihnachtsmärkten vom 28.11.2018 - 05.12.2018. Mit diesem sehr schönen alten Kreuzfahrtschiff macht eine Kreuzfahrt wirklich Spaß. Das Motto könnte auch "Eine Schlemmer Reise in den Norden" lauten.

  • mps Samstag, 15. September 2018 von mps

    Wohnwagentour

    Unsere erste Bodensee Tour mit Wohnwagen

    Die erste große Reise mit unserem neuen Wohnwagen starteten wir Mitte August 2018 in Richtung Lindau am Bodensee. Wir steuerten einen Campingplatz zwischen Bregenz und Lindau an. Der Campingplatz Lindau liegt direkt am See.

  • mps Mittwoch, 15. August 2018 von mps

    Wohnwagentour

    Die erste Tour mit unserem neuen Wohnwagen

    Unsere erste kleine Tour mit unserem neuen Wohnwagen führte uns nach Wertheim am Main. Auf einem Campingplatz direkt am Main, waren wir mit Freunden auf ein verlängertes Wochenende verabredet.

  • mps Freitag, 20. Juli 2018 von mps

    Wohnwagen

    Unser erster Wohnwagen

    Unser erster Wohnwagen sollte ein Hobby mit 2 festen Betten und einem großen Bad im Heck werden. Gesucht und gefunden bei unserem Händler (Reimo) in Egelsbach.

  • mps Sonntag, 1. April 2018 von mps

    Der Schwarzwald

    Die Burgruine Hohenschramberg

    Im Zuge unserer Schwarzwaldreise im Frühjahr 2018, besuchten wir auch die Burgruine Hohenschramberg. Die Burg wurde um 1457 von Hans von Rechberg erbaut. Sie zählt damit zu den letzten in Deutschland erbauten Burgen. Die Ruine zeigt die Reste der einst stattlichen und wehrhaften Festung welche auf einem steilen Felsvorsprung steht.

  • mps Montag, 30. September 2013 von mps

    Wohnmobiltour

    Eine Reise auf die Insel Fehmarn

    Am Nachmittag sind wir in Wetterburg auf dem Wohnmobilstellplatz am Twiste See angekommen. Sehr schöner Wohnmobilstellplatz aber auch gut besucht.

  • mps Dienstag, 25. März 2008 von mps

    Wohnmobiltour

    Eine Reise durch den Harz

    Dies wird nicht die letzte Reise in den Harz gewesen sein. Einige Jahre später sind wir dann mit der ganzen Familie noch mal nach Wernigerode in ein Feriendorf gefahren. Die Enkel wollten auch mal mit der alten Dampfbahn auf den Brocken fahren.

  • mps Sonntag, 1. Oktober 2006 von mps

    Wohnmobiltour

    Sardinien mit dem Wohnmobil erleben

    Dies ist bereits unsere 3. Reise mit dem Wohnmobil nach Sardinien. Die Insel lässt uns einfach nicht los. Diese Reise sollte aber unsere vorerst letzte Reise nach Sardinien werdenSardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Insel bildet mit den kleinen vorgelagerten Inseln die gleichnamige autonome italienische Region Sardinien. Sie hat eine Fläche von ca. 24.090 km² und zählt etwa 1.653.135 Einwohner. Die Hauptstadt Cagliari liegt ganz im Süden der Insel.

  • mps Donnerstag, 1. Juni 2006 von mps

    Wohnmobiltour

    Kroatien mit dem Wohnmobil erleben

    Diesmal entschieden wir uns, mit Freunden eine Tour durch Kroatien mit einem Besuch der Plitvicer Seen zu unternehmen. Unsere erste Tour auf den Balkan mit unserem neuen Wohnmobil.

  • mps Sonntag, 1. August 1999 von mps

    Wohnmobiltour

    Eine Reise zum Nordkapp

    Skandinavien bereisen heißt Weite erleben, das klare nordische Licht und Farben in ungeahnter Intensität. Gelb blühende Rapsfelder in Dänemark; grüne Wälder, rote Häuser und blaue Seen Süd- und Mittelschwedens; blendend weiße Gletscher in Norwegen; dazu Bollwerke, Lustschlösser, Schärenküsten, die karge Schönheit des Fjälls und die Gewalt der Fjorde, die ungestüm ins Land drängen.

Über mich

Ich werden bald in den vorgezogenen Ruhestand wechseln. Dann werde ich die gemeinsame Zeit mit meiner Frau auf Reisen zu gehen genießen. Auch die freie Zeit die ich dann für mein weiteres Hobby , dem Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera (DSLR) habe, werde ich in vollen Zügen auskosten und mich noch intensiver damit beschäftigen. Schauen wir mal was die Zeit so bringt. Zu Hause sind wir im schönen Mörfelden-Walldorf.

Reiseplanung

Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.